Infos Filialgemeinde St. Elisabeth - Eckersmühlen

eck kreuzFilialkirche: St. Elisabeth

Ministranten Eckersmühlen 

Katholische Arbeitnehmerbewegung / KAB

Kirchenverwaltung

Termin- und Veranstaltungshinweise

Keine Termine
Bitte beachten Sie auch die aktuelle Gottesdienstordnung

 

Nachrichten Eckersmühlen

Sternsinger in Eckersmühlen sammeln über 4000,- € Spenden

Sternsinger ECK 2014Zwei Tage lang waren 24 Jungen und Mädchen als Sternsinger in Eckersmühlen unterwegs und brachten den Häusern des Ortes den Segen Gottes.

Im Abschlussgottesdienst betonte Kaplan Stanclik, dass die Aufgabe, Gottes Segen und seinen Frieden zu verbreiten, dabei nicht nur für die ersten Januartage gelte: Vielmehr sollten alle Christen das ganze Jahr über in diesem Sinne „Sternsinger“ sein.

Am Ende des Gottesdienstes wurde allen Kindern und Jugendlichen, aber auch den Helferinnen und Helfern bei der Aktion herzlich gedankt – insbesondere auch den Oberministranten Anja und Dominik, die wesentlich an der Organisation der Aktion beteiligt waren.

Insgesamt haben die Eckersmühlener Sternsinger in diesem Jahr eine Rekordsumme von 4011, 85 € an Spenden gesammelt, die sozialen Projekten in Malawi und anderen Ländern zugute kommen.