Musik in der Pfarrei Roth

Termine

Sonntag 14.Aug.2022 16:00 Orgelkonzert zur Kirchweih mit Thomas Köhler
  

Sonntag 25.Sep.2022 17:00 Orgelkonzert mit Herbert Dotzauer
   Von Barock über Romantik bis zur Moderne

 

Orgelkonzert "Nova et vetera"

Der Orgel- und Kirchenmusikverein Roth e.V. lädt am Sonntag, 19. September um 18 Uhr in die katholische Pfarrkirche Roth zu einem Orgelkonzert unter dem Motto „Nova et vetera“ („Altes und Neues“) ein. Dabei wird Domvikar Dr. Thomas Stübinger aus Ellingen an der Winterhalter-Orgel sakrale Orgelmusik spielen.

Auf dem Programm stehen unter anderen drei Choralvorspiele zu Liedern des Jubilate von Vinzenz Goller und das Choralvorspiel zu „Den Herren will ich loben“ von Wolfram Menschick, die Fantasia à gusto italiano in F von Johann Ludwig Krebs, Cantilène religieuse von Théodore Dubois und Chant du soir von Marco Enrico Bassi. Ferner trägt der Organist sein Improvisationsmedley über verschiedene neue Lieder im Gotteslob vor.

Der Eintritt zu diesem Orgelkonzert ist frei, doch sind Spenden sehr willkommen.