Musik in der Pfarrei Roth

Termine

Keine Termine

 

Verabschiedung des Organisten Robert Lehner

Verabschiedung LehnerIn der Vorabendmesse der katholischen Pfarrei Roth wurde der Organist Robert Lehner feierlich in den Ruhestand verabschiedet.
Albert Rösch, Schriftführer des Orgel- und Kirchenmusikvereins Roth e. V., und Pfarrer Christian Konecny würdigten die sechsjährige erfolgreiche Tätigkeit von Robert Lehner als Organist in der Pfarrei. Neben den regelmäßigen Orgeldiensten habe er stets den Kirchenchor begleitet und mehrere Silvesterkonzerte gespielt. Ferner sei er von 2014 bis 2018 2. Vorsitzender des Orgel- und Kirchenmusikvereins Roth gewesen. Der Kirchenchor unter der Leitung von Teresa Wanner gestaltete zusammen mit Robert Lehner den Gottesdienst und sang zum Abschluss ein Ständchen für den scheidenden Organisten.