Das UTOPIA hat zwar physikalisch geschlossen, wir 
utopia_flyer_0011_v4.1.jpgsind aber trotzdem mindestens jeden Freitag ab
20:00 Uhr virtuell für Euch da.

Wir sehen uns an der "BAR" oder der "Sofa-Ecke" :)



Utopia server Einladungslink: https://discord.gg/RHxzpyE



Installiere dir einfach dieses Programm (PC):
https://discordapp.com/



Oder diese App für dein Smartphone: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.discord&hl=en_US

Der Jugendtreff "UTOPIA" ist der einzige offene Jugendtreff der katholischen Kirche im Dekanat Roth/Schwabach. Wir sind ein ehrenamtlich geführter Jugendtreff aus aktuell 10 Stammmitgliedern, der sich rein aus den Einnahmen des Verkaufs von Getränken/Essen finanziert. Unser Zielpublikum hat ein Alter ab 14 Jahren und wir haben jeden Freitag ab 20 Uhr im Kellergewölbe des kath. Jugendheimes geöffnet.

Bei uns könnt ihr alleine oder mit eurer Clique Tischtennis, Kicker, Billard, Dart, Playstation, Wii, TV, Brett-Würfel- und Kartenspiele spielen - und die Nutzung ist natürlich kostenlos.
An unserer Bar bekommt ihr neben Getränken zu günstigen Preisen - ganz nach dem Jugendschutzgesetz - auch gute Gespräche.
Unser Team steht euch jederzeit für Fragen oder bei Sorgen mit Ratschlägen zur Verfügung und wir binden euch gerne in die Gemeinschaft unserer Stammgäste mit ein.

Das Utopia entstand übrigens am 2. Oktober 1998 als Nachfolgetreff der legendären Gruft, die damals ihre Toore geschlossen hatte. Die Räume im Keller des kath. Jugendheimes sind aber nach wie vor die gleichen, wobei sich durch mehrere Umbaumaßnahmen seit dem viel verändert hat.

Wir freuen uns auf Euren Besuch

Euer Utopia-Team

Kommende Veranstaltungen:

Konzert am 08.11.2019 AB 20 Uhr:

Man kennt sich, der Zeitpunkt ist günstig, also warum nicht? Damit beschlossen Human Suffering und Dawn of Eternity ihre neuen Platten zusammen vorzustellen und eine gemeinsame „Double-Release-Tour“ für Winter/Herbst 2019/20 zu planen:

Nachdem Dawn of Eternity aus Nürnberg bereits im November 2016 im Utopia gespielt haben, melden sich die vier Female-fronted-Metaller mit ihrem neuen Album „The Ghost I Am“ 2019 zurück auf die Bühne: Angeführt von Frontfrau Sara mit ihrer bewegenden Stimme zwischen geisterhafter Fragilität und widerspenstigem Zorn, nur gebändigt von Gitarrist Johannes' guturalem Growling und seinem brachial-melodischem Riffing zeigt sie der Männerdomäne des Metal die musikalischen Eier weiblicher Stimmgewalt!

Aber wir wollen niemanden zu Unrecht kastrieren, erst recht nicht die fünf Bamberger von Human Suffering, deren neue Scheibe voller grundsolidem Metal „Towards Extinction“ sportlich werden lässt: Neben groovigen Mid-Tempo-Songs, lassen auch schnellere Riffs mit Doublebass-Einlagen die Nackenmuskulatur nervös werden. Der Gesang durchläuft viele Facetten und fügt sich perfekt in die Klangwelt der 5-köpfigen Combo. Also Smartphone wegpacken und Haare in Bewegung bringen.
Termin ist der 08.11.2019 AB 20 Uhr

 



Vergangene Veranstaltungen:

Verlegung der Internet Kabel im Jugendheim:

Dieses Jahr haben wir zeitig damit begonnen Internet Kabel im gesamten Jugendheim zu verlegen. Ziel war es das ganze Jugendheim mit WLAN und Netzwerkdosen zu versorgen, damit auch bei uns die Digitalisierung voran schreiten kann. In Tagelanger Arbeit konnten wir das final umsetzen.

inet inet inet inet
inet inet inet inet

Wir verschöneren unsere DJ-Wand.:

flyer malen

Gillabend:


Am 24.08.2018 veranstaltete das „Utopia“ Team einen Grillabend für alle Gäste, Jugendliche und Junggebliebenen sowie natürlich auch das Team.
Die Veranstaltung fand, da es im „Utopia“ Keller selbst mit einem Grill eher gefährlich werden könnte, draußen vor dem katholischen Jugendheim statt.
Es gab viele Bratwürste, Fleisch, Semmeln und eben alles was sonst noch zu einer Grillveranstaltung dazu gehört. Zum Glück brachten alle genügend Hunger mit, so dass alles entsprechend vernichtet werden konnte und selbstverständlich kamen dabei auch Spaß, Spiel und Unterhaltung nicht zu kurz.
Unser Fazit ist: WIR machen das mal wieder! 

Grillabend

BEACHPARTY 2019


Am Feitag, den 21.Juni findet in unserem katholischen Jugendtreff "Utopia" eine Sommerparty statt. Die Altersgruppe ist ab 14 Jahren.
Für die musikalische Gestaltung sorgt DJ und natürlich wird auch für das Leibliche Wohl bestens gesorgt, es werden 3 in Weckler und Getränke verkauft. Wir freuen uns auf euer Kommen!
summerparty

Beach Party 2018


Am 8.Juni findet eine Beach Party statt
Am 20.06. 18 war es mal wieder soweit. In unserem Jugendtreff „Utopia“ war Party angesagt – Beach Party, um genau zu sein. Zwar hatten wir keinen Strand, dafür eine Wanne voller Wasser – darin konnten wir unsere Füße baden -, zwei Sonnenschirme und einige dazu passende Stühle. Natürlich war auch für Essen und Trinken ausreichend gesorgt. So gab es Schokoladenbrunnen, Ananas sowie Cocktails. Die dazu gehörende Beach Musik sorgte für die nötige Stimmung. Fazit, eine Party die wir sehr gerne mal wieder feiern können und am besten natürlich im Sommer wenn es schön heiß ist.
 

Spieleolympiade 2018


m 20. April 2018 - Beginn 20:30 - Siegerehrung 23:00 Uhr. In den Disziplinen: Dart, Billiard, Quiz, Montagsmaler, Kartenhaus.
Am Freitag, den 20. April war es mal wieder soweit. Im Offenen Jugendtreff „Utopia" wurde die alljährliche traditionelle Olympiade ausgetragen und es lockten auch Preise. Diesem Aufruf folgten 12 Jugendliche, die dann in 5 Disziplinen (Dart, Montagsmaler, Billard, Quiz u. Bierdeckelpyramide) ihre Leistung zeigen konnten. Die drei Besten kamen nicht nur auf das so genannte Treppchen sondern durften auch jeweils eine Medaille (Gold, Silber und Bronze) in Empfang nehmen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Teilnahme und freuen uns schon jetzt auf die nächste Olympiade.
 
Konzert im Utopia 2017.07.21 RIS Plakat 2014
utopia01utopia02utopia03utopia04utopia05
Im Keller des katholischen Jugendheimes Ratiborer Str. 2 / 91154 Roth
Ab 14 Jahren / jeden Freitag von 20.00 bis 24.00 geöffnet