Kinder und Jugend

facebook 20Facebookseite der katholischen Jugend Roth

Instagram-Seite der katholischen Jugend Roth

 

Jugendarbeit im Dekanat:

Katholische Jugendstelle Schwabach / BDKJ Roth-Schwabach

Gruppenleiterschulungen, Dekanatsjugendgottesdienst, Bunker, Aktionen,...

facebook 20Facebookseite   /    Homepage

 

 
 
 

Sternsinger 2015 in Roth

Erneut ein Rekordergebnis

Sternsinger 2015Die Kinder und Jugendlichen, die vom 2. bis 5. Januar als Sternsinger durch Roth gezogen sind, haben in diesem Jahr ein Rekordergebnis erzielt und über 23 000 Euro für Kinder in Not gesammelt.

Beim Abschlussgottesdienst in der katholischen Pfarrkirche dankte Jonas Reißmann, der Leiter des Koordinationsteams, den 63 Kindern und Jugendlichen sowie ihren erwachsenen Begleitern. Besonders hob er die 21 Sternsinger hervor, die an drei oder sogar an allen vier Tagen unterwegs waren. Auch Pfarrer Dr. Christian Löhr dankte allen Beteiligten und allen Spendern für das hervorragende Engagement zugunsten notleidender Kinder im diesjährigen Schwerpunktland Philippinen sowie in zahlreichen anderen Ländern der Welt.

Sieben Sternsinger-Gruppen waren in diesem Jahr in Eckersmühlen unterwegs. Die 28 Kinder und Jugendlichen sowie deren Begleiter haben ebenfalls ein Rekordergebis erreicht: 5055 Euro.