Nachrichten aus der Pfarrei

Wichtige Informationen unserer Pfarrei zur Corona-Krise

  • Ab 9. / 10. Mai finden wieder offizielle Gottesdienste im Pfarreienverbund Roth-Büchenbach statt.
  • genaue Hinweise und Anweisungen zum Gottesdienstbesuch werden noch auf der Homepage und in der Presse veröffentlicht.
  • Das Pfarrbüro ist bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Bitte erledigen Sie alle Anfragen telefonisch oder per E-Mail.
  • Das Jugendheim bleibt auf absehbare Zeit geschlossen.
  • Bitte informieren Sie sich stets aktuell auf unserer Homepage www.pfarrei-roth.de (siehe insbesondere die jeweilige Gottesdienstordnung).
  • Teilweise Übertragung von Gottesdiensten in einem Livestream: Link zum Livestream Angebot.

Orgelkonzert für Jung und Alt

christoph hintermueller 057Unter dem Motto „Classic meets modern“ lädt der Orgel- und Kirchenmusikverein Roth e. V. am Samstag, 12. Januar, 19 Uhr zu einem Or-gelkonzert für Jung und Alt in die kath. Pfarr-kirche Roth ein. An der Winterhalter-Orgel spielt Christoph Hintermüller aus Mainz, zur-zeit in den USA.
Der Organist studierte Kirchenmusik an den Musikhochschulen in Mainz und in Los Ange-les. Jetzt ist er erneut in Amerika, um dort sei-nen Master in Organ Performance an der Uni-versity of Northern Texas zu absolvieren. Ne-ben dem Studium geht Christoph Hintermüller einer regen Orgelkonzerttätigkeit nach, wobei seine Schwerpunkte auf angloamerikanischer Orgel- und Filmmusik liegen.
In Roth wird er unter anderem Musik aus „Phantom of the Opera“ von Andrew Lloyd Webber, „Schindler’s List“ von John Williams und „Concert variations on ‚The Star Spangled Banner‘“ von Dudley Buck zu Gehör bringen. Der Eintritt zu diesem besonderen Orgelkon-zert ist frei, doch sind Spenden sehr willkom-men.