Termin- und Veranstaltungshinweise

Montag 02.Jan.2023 00:00 Sternsingeraktion 2023
   Alle Infos zu den Besuchen und die Möglichkeit sich anzumelden gibt es unter "Sternsingeraktion": https://pfa...

Ganzen Kalender anzeigen

Bitte beachten Sie auch die aktuelle Gottesdienstordnung

 

Nachrichten aus der Pfarrei

Am 17. Juli im Pfarrgarten

Nach drei Jahren erstmals wieder ein Pfarrfest

 

Die katholische Gemeinde Roth hat zum ersten Mal nach derPfarrfest katholische Pfarrei Roth lowres dreijährigen ccoronabedingten Pause wieder ein Pfarrfest gefeiert. Viele Gäste waren bei strahlendem Sommerwetter in den Pfarrgarten gekommen, um nach dem Sonntagsgottesdienst zusammen zu feiern. Kolpingfamilie, Frauenbund und Jugend hatten für Mittagessen, Getränke und Kuchenbuffet gesorgt. Auf dem Programm standen Musik der Band „on.beat“, Rätsel für Kinder und Erwachsene, eine Aufführung der Kinderkrippe sowie Spiele und kreative Angebote. Zum Promi-Quiz im Stile von „Wer wird Millionär“ traten MdB Ralph Edelhäußer, Bürgermeister Andreas Buckreus, Pfarrvikar Hans Reicherzer und Gerhard Wendler von der evangelischen Kirchengemeinde an.

 Das Pfarrfest bot auch einen schönen Rahmen für die Verabschiedung der bisherigen Pfarrgemeinderäte und die Begrüßung der neugewählten Mitglieder des Gremiums. Offiziell in den Ruhestand verabschiedet wurden die bisherige Pfarrsekretärin Angelika Scheubeck und Hilde Blasig, die sich seit vielen Jahren in zahlreichen Ehrenämtern der Pfarrei engagiert und insbesondere als „gute Seele“ des Jugendheims in Erinnerung bleiben wird.

Bei strahlendem Sommerwetter feierte die katholische Pfarrei Roth im Pfarrgarten.   Foto: Harald Litzka / Katholische Pfarrei