Termin- und Veranstaltungshinweise

Keine Termine
Ganzen Kalender anzeigen

Bitte beachten Sie auch die aktuelle Gottesdienstordnung

 

Nachrichten aus der Pfarrei

Goldenes Priesterjubiläum von Pfarrer i. R. Willibald Brems

Pfr. Brems PriesterjubiMit einer großen Gästeschar aus Roth und seinen früheren Pfarreien Deining und Pleinfeld, darunter über 20 Geistliche, feierte der Rother Ruhestandspfarrer Willibald Brems am vergangenen Sonntag sein 50-jähriges Priesterjubiläum.

In einem feierlichen Gottesdienst, gestaltet vom Kirchenchor „Ad gloriam dei" unter der Leitung von Norbert Schindler, hielt Diakon Heinrich Hofbeck die Festpredigt. Er würdigte den Jubilar als einen Priester, der jederzeit „inmitten der Seinen steht, wie einer der dient". So lautete der bischöfliche Wahlspruch von Dr. Alois Brems, dem Onkel des Jubilars.
Beim Mittagsmahl in der Stadthalle sprachen Bürgermeister Ralph Edelhäußer, Pfarrgemeinderatsvorsitzender Albert Rösch und Hilde Blasig für den Frauenbund Gruß- und Dankesworte.

Die Rother Geistlichen ließen in einem launigen Lied die einzelnen Stationen des priesterlichen Wirkens von Willi Brems Revue passieren. In einer vom Jubilar zusammengestellten Power-Point-Präsentation standen die Primiz vor 50 Jahren in Rapperszell sowie sein Wirken im Eichstätter Knabenseminar und in den Pfarreien Deining und Pleinfeld im Mittelpunkt. Der Festtag schloss mit einer Vesper zum Johannistag in der Pfarrkirche, gestaltet von der Schola der Pfarrei unter der Leitung von Jürgen Gsänger und von Pfarrer Dr. Christian Löhr an der Orgel.