Termin- und Veranstaltungshinweise

Samstag 23.Mär.2019 19:30 Theatervorstellung
   Die Theatergruppe der Pfarrei spielt "Was Sie schon immer über Sekt wissen wollten". weitere Termine Sa 23.3 -...

Sonntag 31.Mär.2019 10:30 Familiengottesdienst
  

Übergabe der Gewänder an die Erstkommunionkinder



Samstag 06.Apr.2019 18:00 Misereor - Gottesdienst
  

Musikal. gestaltet vom Jugendchor



Samstag 06.Apr.2019 19:00 Kolping Generalversammlung
  

Ganzen Kalender anzeigen

Bitte beachten Sie auch die aktuelle Gottesdienstordnung

 

Nachrichten aus der Pfarrei

14-tägige Pfarrwallfahrt nach Nord- & Südindien

26. Dez. 2019 – 8. Jan. 2020
 
Höhepunkte der Reise
❖  Prächtige Paläste, jahrhundertealte Tempel
❖  Quirlige Metropolen wie Delhi und Hyderabad
❖  Beeindruckende Landschaften und paradiesische
Sandstrände
❖  Die faszinierende traditionelle Kultur
❖  Pfarrfest im Heimatort von Kaplan Chinna
 
Entdecken Sie das alte und neue Indien,  
die kulturelle Geschichte des Subkontinents
und seine Menschen

Reisepreis ab:  2.565,00 p.P. im DZ
Anmeldung:      Kaplan Chinnapa Allam

Hilpoltsteiner Str. 16, 91154 Roth
Tel. 0151 – 754 701 11, 09171 – 8255 90
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen: pdfIndien_DINA5_Flyer.pdf

Die Theatergruppe der Pfarrei spielt ...

2019 Bühnenfotodie Komödie:
"Was sie schon immer über Sekt wissen wollten..."

Vorverkauf: ab 2.3.2019 bei Foto Ganzmann - Hauptstraße 35

Eintritt: 9,-€ Schüler: 5,- €

Aufführungstermine:

Freitag    22.3.2019   19:30
Samstag 23.3.2019   19:30
Sonntag  24.3.2019   15:30

Freitag    29.03.2019  19:30
Samstag 30.03.2019  19:30

weitere Informationen: jpg2019_Theater_Flyer.JPG

Fahrt zum Neumarkter Passionspiel 2019

Titelbild passion

Am Sonntag den 24.3.2019 wird von der Pfarrgemeinde Roth eine Fahrt zum Neumarkter Passionspiel angeboten.

Nähere Informationen zur Anmeldung und zur Historie der Passionsspiele im pdfInformationsblatt.

Kinderkirche + Familiengottedienste 2019

thumb Termine 2019 Kinderkirche Familiengottesdienst Roth A5 01

Rückblick und Ausblick beim Silvestergottesdienst 2018

In der sehr gut besuchten Jahresschlussmesse dankte Pfarrer Christian Konecny allen Pfarrangehörigen, die im vergangenen Jahr mitgearbeitet, mitgedacht und mitgebetet haben.
In seinem Rückblick sprach der Geistliche zunächst die vielen personellen Veränderungen dieses Jahres an. Diakon Heinrich Hofbeck ging nach 21-jähriger erfolgreicher Tätigkeit in der Pfarrei und als Klinikseelsorger in den Ruhestand. Er wurde in einem feierlichen Gottesdienst und einer Feierstunde im Jugendheim von allen Gruppen der Pfarrei verabschiedet. Als Nachfolger wurde Diakon Jürgen Zeller, der bisher in Geislingen an der Steige tätig war, in Roth willkommen geheißen. Ferner kam Pastoralassistent Yousif Hanna Micha nach Roth, der drei Jahre lang im Pfarrverband Roth-Büchenbach im Rahmen seiner Ausbildung zum Pastoralreferenten tätig sein wird. Pfarrer Christian Konecny konnte sein 25-jähriges Priesterjubiläum feiern.
Neuwahlen gab es 2018 sowohl für den Pfarrgemeinderat als auch für die Kirchenverwaltung. Neuer Pfarrgemeinderatsvorsitzender wurde Michael Marx, der den langjährigen Vorsitzenden Albert Rösch ablöste, der nicht mehr kandidierte. Während beim Pfarrgemeinderat mehrere bisherige

Weiterlesen: Rückblick und Ausblick beim Silvestergottesdienst 2018