Kinder und Jugend

facebook 20Facebookseite der katholischen Jugend Roth

 

Jugendarbeit im Dekanat:

Katholische Jugendstelle Schwabach / BDKJ Roth-Schwabach

Gruppenleiterschulungen, Dekanatsjugendgottesdienst, Bunker, Aktionen,...

facebook 20Facebookseite   /    Homepage

 

 

Pfarrjugendreise nach Reutte

Pfarrjugendreise 2017Genau in der Mitte der Sommerferien fand eine Pfarrjugendreise in die  Berge statt. Elf junge Frauen und Männer brachen mit ihren Rucksäcken in  die Lechtaler Alpen auf, um dort ein Wanderwochenende auf einer  Selbstversorgerhütte 1000 Meter über dem Tal zu verbringen.
Neben dem  Wandern in herrlicher Natur bot das Leben auf einer Hütte noch allerhand  andere Erfahrungen: gemeinsam Kochen und Spielen, von Kuhglocken geweckt zu werden, Wasser vom Brunnen zu holen und sich mit anderen Hüttenbesuchern auszutauschen.

 

JugendAlpha

PlakatJugendAlphaKurs

 

Herzlich willkommen auf der Seite des JugendAlpha in Roth!

Nach einem ersten erfolgreichen JugendAlpha Kurs in Schwabach im vergangen Sommer, möchten wir nun auch in Roth einen JugendAlpha starten.

Wir - das sind Patricia Gerngroß und Jonas Reißmann mit unserem Dekanatsjugendseelsorger Sebastian Stanclik und einem Team bestehend aus vier Jugendlichen aus Roth und Schwabach.

Für Fragen oder weitere Infos stehen wir Dir gerne jederzeit zur Verfügung. Gerne darfst Du auch Mitglieder aus dem Pastoralteam ansprechen, sie werden Dich an uns weiterleiten.

Vielleicht können wir Deine Fragen aber auch in unserem FAQ beantworten, dorthin gelangst Du hier.

Kontaktdaten: Patricia Gerngroß & Jonas Reißmann; Tel./WhatsApp: 0177/9070045; Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Helfer gesucht!

Wie Sie uns unterstützen können, erfahren Sie hier.

Jugendwochenende auf der Reuttener Hütte

17. - 19. August 2018

Anmeldeschluss verlängert bis zum 20.7 !

thumb WanderwochenendeVon Freitag, 17. August 2018, bis Sonntag, 19. August 2018, wollen wir das Wochenende gemeinsam fernab der Zivilisation auf einer Selbstversorger-Berghütte verbringen.
Euch erwarten drei unvergessliche, entspannte und erlebnisreiche Tage in toller Gemeinschaft.
Wir wollen zusammen wandern, kochen, spielen – kurz gesagt, einfach die Zeit genießen!

Weitere Informationen und Anmeldung: pdfJugendwochenende_Anmeldung.pdf

Angebote der Jugend


Werbung Jugend Fastenzeit 2018

Weihnachtsfeier der Ministranten

Am Vorabend des dritten Advents trafen sich die Ministranten Roth & Eckersmühlen zu ihrer Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Jugendheimsaal in Roth. Für viele begann der Abend schon etwas eher mit der Hl. Messe und anschließend ging es los. Auch ohne Glühwein ging es heiter zu bei Punsch und Plätzchen.12 16 Weihnachtsfeier Minis 061

Für gute Unterhaltung sorgte das von den Leitern gestaltete Abendprogramm: eine Show á la Supertalent bei der das erstmalig aufgeführte Ministranten-Weihnachts-Männerballett das Rennen machte. Bei der anschließenden Nachtwanderung kam es zu einer Begegnung mit zwei Engeln die ihre Geschichte verkündeten. Der Höhepunkt des Abends war der Jahresrückblicksfilm zu dem auch die Eltern eingeladen waren.

Abschließend bedankten die Oberminis sich bei den Kindern für ihren Einsatz in der Pfarrei und den Eltern für die Unterstützung.12 16 Weihnachtsfeier Minis 063