Musik in der Pfarrei Roth

Termine

Samstag 20.Mai.2017 19:15 Konzert zur Osterzeit
   mit Sopran, Trompete und Orgel (Willibald Baumeister)

Samstag 03.Jun.2017 19:15 Orgelkonzert zum Pfingstfest
   mit Paul Rosoman (Neuseeland) mit musikal. Gestaltung der Vorabendmesse

Sonntag 11.Jun.2017 16:00 Orgelmeditation zum Johanni-Marktsonntag
   "Drei Meditationen zur Dreifaltigkeit" von Jean Langlais; Organist Dr. Uwe Weiser (Stuttgart)

Samstag 22.Jul.2017 19:15 Sommerkonzert mit Vokalensemble Belcanto
  

 

Orgelkonzert zur Rother Kirchweih

Thomas Köhler KünstlerfotoAm Sonntag, 14. August 2016 um 16.00 Uhr lädt die Katholische Pfarrei in Roth zum traditionellen Orgelkonzert aus Anlass der Rother Kirchweih ein. Als Interpret an der Winterhalter-Orgel konnte auch in diesem Jahr der Organist Thomas Köhler aus Weißenohe gewonnen werden. Er ist bereits seit 2012 ein gern gesehener Gast und spielt zum 5. Mal das Kirchweihkonzert mit einem mitreißenden Programm. Die Höhepunkte in diesem Jahr sind das berühmte Brandenburgische Konzert F-Dur von J. S. Bach, der Canon D-Dur von J. Pachelbel und die 12 Heldenmärsche von G. Ph. Telemann. Außerdem bringt Köhler ein Concerto C-Dur von Joseph Meck zu Gehör, der Hofkapellmeister in Eichstätt war. Darüber hinaus erklingt festliche Musik aus England von Johnson und zum krönenden Abschluss der Pontifikalmarsch in D-Dur des ehemaligen Würzburger Domorganisten P. Damjakob. Das Konzert wird wie immer ein Ohrenschmaus für alle Altersklassen. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende von € 5,- wird gebeten.