Termin- und Veranstaltungshinweise

Sonntag 22.Jul.2018 10:30 Familien-Gottesdienst
   Anschließend Fahrzeugsegnung

Sonntag 12.Aug.2018 16:00 Orgelkonzert zur Rother Kirchweih
   Mit Thomas Köhler

Montag 20.Aug.2018 19:00 Meditation und Aktion im Stadtgarten
   mit Texten und Themen der Ökumenischen Bibelwoche 2018

Samstag 22.Sep.2018 19:00 Weinfest der Kolpingsfamilie
  

Ganzen Kalender anzeigen

Bitte beachten Sie auch die aktuelle Gottesdienstordnung

 

Nachrichten aus der Pfarrei

Die Ministranten bieten Weihnachtsplätzchen an

Am letzten Samstag im November haben die Ministranten aus Eckersmühlen und Roth mit der Unterstützung vieler Firmlinge wieder einen Tag lang Plätzchen gebacken und nach den Gottesdiensten zum Verkauf angeboten. Der Erlös kommt der Gemeinschaftskasse der Ministranten zu Gute.

11 25 Pltzchenbacken 002Beeindruckend ist allein schon die Einkaufsliste davor gewesen: 10kg Mehl, 11kg Schokolade, 11kg Nüsse und allerlei mehr sorgten für interessierte Blicke und Fragen beim Einkauf. Am großen Backtag wurde den Minis und Firmlingen viel Fleiß und Fingerspitzengefühl abverlangt um die erlesenen Kreationen zu fertigen. Zum Glück blieb auch Zeit für Tratsch und Spiel. Mit der Messe ging der anstrengende Teil des Tages für die Weihnachts-bäcker zu Ende, nach der der Verkauf der insgesamt 310 Päckchen Plätzchen, Lebkuchen und gebrannten Mandel begann.

11 25 Pltzchenbacken 006


Vielen Dank an alle die schon welche gekauft haben und somit die Kinder- und Jugendarbeit der Pfarrei unterstützen. Auch kommendes Wochenende werden nach den Gottesdiensten die Plätzchen in Roth und Eckersmühlen zum Verkauf angeboten – solange der Vorrat reicht.