Termin- und Veranstaltungshinweise

Sonntag 24.Jun.2018 10:30 Pfarrfest in Roth
  

Samstag 07.Jul.2018 19:00 Grillfest der Kolpingsfamilie
  

Ganzen Kalender anzeigen

Bitte beachten Sie auch die aktuelle Gottesdienstordnung

 

Nachrichten aus der Pfarrei

Angebote der Jugend


Werbung Jugend Fastenzeit 2018

Weihnachtsfeier der Ministranten

Am Vorabend des dritten Advents trafen sich die Ministranten Roth & Eckersmühlen zu ihrer Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Jugendheimsaal in Roth. Für viele begann der Abend schon etwas eher mit der Hl. Messe und anschließend ging es los. Auch ohne Glühwein ging es heiter zu bei Punsch und Plätzchen.12 16 Weihnachtsfeier Minis 061

Für gute Unterhaltung sorgte das von den Leitern gestaltete Abendprogramm: eine Show á la Supertalent bei der das erstmalig aufgeführte Ministranten-Weihnachts-Männerballett das Rennen machte. Bei der anschließenden Nachtwanderung kam es zu einer Begegnung mit zwei Engeln die ihre Geschichte verkündeten. Der Höhepunkt des Abends war der Jahresrückblicksfilm zu dem auch die Eltern eingeladen waren.

Abschließend bedankten die Oberminis sich bei den Kindern für ihren Einsatz in der Pfarrei und den Eltern für die Unterstützung.12 16 Weihnachtsfeier Minis 063

 

„Bischof-Alois-Brems-Preis 2017“ - „Wachet und betet“

Spirituelles Angebot zur Osternacht: Auszeichnung für kath. Jugend Roth

In der Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag veranstaltet die katholische Jugend Roth jedes Jahr die Osterwache unter dem Motto „Wachet und betet“.

jugend bischof alois brems preis verleihung nov17 BeckJugendliche und junge Erwachsene sind eingeladen, die ganze Nacht lang das Osterfeuer zu bewachen und gemeinsam zu beten. Mit diesem spirituellen Angebot gewann die katholische Jugend Roth nun den 1.Preis des „Bischof-Alois-Brems-Preises 2017“. Im Rahmen der BDKJ-Diözesan­versammlung in Pfünz überreichte Bischof Dr. Gregor Maria Hanke den mit 1.000 Euro dotierten Preis an Vertreter der katholischen Jugend und an Kaplan Chinnapa Reddy Allam. Mit dem „Bischof-Alois-Brems-Preis“ werden jährlich beispielhafte Projekte der katholischen Jugendarbeit im Bistum Eichstätt ausgezeichnet.

Geländespiel der Gruppenstunden

thumb GsSpielGaSchau0517 

Weihnachtsfeiern der Jugend

Vergangenes Wochenende haben zwei Gruppen aus der Jugend ihr Jahr offiziell mit zwei gut besuchten Weihnachtsfeiern abgeschlossen: Die Gruppenstunden am Freitag und die Ministranten am Samstag.

Beide Gruppen hatten riesigen Spaß. Bei den Gruppenstunden gestaltete Pfarrer Löhr einen kurzen Impuls über den Sinn von Weihnachten. Bei den Minis bildete neben der jährlichen Strichlistenauswertung natürlich der Jahresrückblick den Höhepunkt.