Termin- und Veranstaltungshinweise

Montag 10.Dez.2018 19:30 JugendAlpha
  

PlakatJugendAlphaKurs



Samstag 15.Dez.2018 18:00 Roratemesse
   (Team "Mitten im Leben")

Sonntag 16.Dez.2018 10:30 Schuhaktion „Mein Schuh tut gut“
   Bei der 18:00 Uhr-Vorabendmesse am Samstag, 15.12.2018 und dem 10:30 Uhr-Gottesdienst am Sonntag, 16.12.2018 k...

Freitag 21.Dez.2018 18:30 Vorbereitungstreffen für die Sternsinger-Aktion 2019
  

Ganzen Kalender anzeigen

Bitte beachten Sie auch die aktuelle Gottesdienstordnung

 

Nachrichten aus der Pfarrei

Ministranten ermitteln - „Pfarrer ermordet"

Homepage2

Diese Nachricht verbreitete sich am vergangenen Wochenende wie ein Lauffeuer – aber auch nur innerhalb des Gartenschaugeländes. Dort trafen sich nämlich die Ministranten aus Roth und Eckersmühlen. Wozu allerdings, das wussten zunächst die wenigsten. Das Treffen war als „Überraschungsaktion“ ausgeschrieben und bei vielen siegte da natürlich die Neugierde und es fanden sich 25 Minis am Treffpunkt an der Seebühne ein. Dort erfuhren sie die schreckliche Nachricht und es startete ein Spiel zur Aufklärung dieses unerhörten Mordes. Dabei wurden viele Personen auf dem Gelände befragt und sämtlicheTatmotive überprüft. Die intensive Recherche führte zur Aufdeckung des Falles: der Gärtner wars! Gott sei Dank war der Fall nur fiktiv und unser Pfarrer konnte sich in der Vorabendmesse über zahlreiche Ministranten freuen.

Homepage1