Termin- und Veranstaltungshinweise

Montag 10.Dez.2018 19:30 JugendAlpha
  

PlakatJugendAlphaKurs



Samstag 15.Dez.2018 18:00 Roratemesse
   (Team "Mitten im Leben")

Sonntag 16.Dez.2018 10:30 Schuhaktion „Mein Schuh tut gut“
   Bei der 18:00 Uhr-Vorabendmesse am Samstag, 15.12.2018 und dem 10:30 Uhr-Gottesdienst am Sonntag, 16.12.2018 k...

Freitag 21.Dez.2018 18:30 Vorbereitungstreffen für die Sternsinger-Aktion 2019
  

Ganzen Kalender anzeigen

Bitte beachten Sie auch die aktuelle Gottesdienstordnung

 

Nachrichten aus der Pfarrei

Kirchweihkonzert mit Thomas Köhler

Thomas Köhler KünstlerfotoAm Sonntag, 12. August findet um 16 Uhr in der katholischen Pfarrkirche Roth das traditionelle Orgelkonzert zur Kirchweih statt. Zu diesem Anlass konnte wieder der Organist der Klosterkirche Weißenohe, Thomas Köhler, verpflichtet werden.
Bereits in den letzten Jahren hat Köhler mit klangvollen Orgelwerken sein Können bewiesen und das Konzert zu einem Erlebnis gemacht. Diesmal bringt er ein wahrhaft musikalisches Feuerwerk mit an die Winterhalter-Orgel. Hierzu zählen zum Auftakt der „Siegeszug Israels“ von Karg-Elert, das Vorspiel zur Ratswahlkantate von Bach und die Sinfonie de Fanfares von Mouret.
Die entsprechenden Ruhepunkte werden die Zuhörer beim Ave Maria von Bach, dem Largo von Händel und dem Panis Angelicus von Franck finden. Der Musikreigen wird ergänzt durch das Concerto G-dur von Bach, eine Suite in C-dur von Händel und den bekannten Marsch „Pomp and circumstance“ von Edward Elgar.
Dieses Orgelkonzert sollte sich niemand entgehen lassen, zumal der Standort der Winterhalter-Orgel die Möglichkeit bietet, von manchen Plätzen dem Organisten auf die Finger zu schauen. Der Eintritt zum Konzert ist frei, doch wird um freiwillige Spenden gebeten.